Exkursion ins Deutsche Museum, München

von PTS Mayrhofen
22. Dezember 2023

Die Polytechnische Schule Mayrhofen veranstaltet während des Schuljahres verschiedene Exkursionen und Lehrausgänge, um die Schülerinnen und Schülern die theoretisch vermittelten Inhalte des Unterrichts anschaulich und praktisch erleben zu lassen. Eine dieser Exkursionen fand am Mittwoch, den 20.12.2023 statt. Dieses Mal besuchten wir das Deutsche Museum in München an.

Im Deutschen Museum in München kann man Naturwissenschaften und Technik live erleben.

In Gruppen aufgeteilt, konnten die Schülerinnen und Schüler sich die Ausstellungen zu den Themen: moderne und historische Luftfahrt, Brücken und Wasserbau, Raumfahrt, Landwirtschaft und Ernährung, Gesundheit, Elektronik und Atomphysik anschauen.  Neben „Live-Vorführungen“ kann man in den verschiedenen Ausstellungen auch selbst Experimente durchführen.

Die Rückmeldungen unserer Jugendlichen waren durchwegs positiv und alle genossen den abwechslungsreichen, interessanten und lehrreichen Museumsbesuch in München. Neben den Lernerfahrungen tragen solche Veranstaltungen auch positiv zum Schulklima bei und stärken das Gemeinschaftsgefühl aller Beteiligten. Wir freuen uns schon auf die noch folgenden Exkursionen und Schulveranstaltungen.